Information für Arbeitgeber

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Vorteile und Nutzen einer bAV für den Arbeitgeber

  • Erhöhung der Unternehmensattraktivität am Arbeitsmarkt für neue Mitarbeiter, aber auch bereits angestellte Mitarbeiter
  • Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und Identifikation mit dem Unternehmen
  • Professionelle Implementierung der betrieblichen Altersvorsorge ohne Unterbrechung der Betriebsabläufe
  • Aktivierung bereits bestehender, ruhender Rahmenverträge
  • Kooperation mit den für das Unternehmen tätigen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern
  • Nachvollziehbare, komplette Dokumentation
  • Einsparungen von Sozialversicherungsbeiträgen
  • Minimierung des Haftungsrisikos für das Unternehmen bei den Theman „Qualität in der betrieblichen Altersvorsorge“ und „Qualität der Kommunikation“.
  • Keine Bilanzberührung
  • Keine Pensionsrückstellungen
  • Professionelle Nachbetreuung der Mitarbeiter: Anpassung eventuell unterschiedlicher bAV-Lösungen bei Neueinstellungen
  • Abwicklung und sichere Übertragung der Vorsorgeansprüche bei entlassenen Mitarbeitern
  • Hohe Akzeptanz und hohe Einbindungsquote bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens
  • Wir sind unabhängige Experten im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und somit frei von Verkaufs- und Provisionsdruck
  • Wir, die TAV, verstehen uns als Ihr Partner und arbeiten deshalb stets für die beste Lösung für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter.